✔ Kostenloser Versand nach AT & DE
✔ 100% Made in Austria
✔ 100% vegan & tierversuchsfrei

Schon seit Jahrhunderten war das Edelweiss, der Stern der Alpen, als Heilpflanze aber auch als Symbol ewiger Liebe und Schönheit bekannt und beliebt. Seine Begehrlichkeit machte es erforderlich, dass das Edelweiss als weltweit erste Alpenpflanze unter strengen Naturschutz gestellt werden musste. Das Edelweiss hat eine enorme Kraft in sich. Es wächst und blüht unter unwirtlichen Bedingungen auf über 1300 m Seehöhe, auf trockenem Boden an oft nur sehr schwer zugänglichen Stellen, es trotzt stärksten Stürmen, ebenso wie der hochalpinen Gluthitze.

Kein Wunder, dass diese unglaubliche Stärke des Edelweiss zahlreiche Botaniker und Forscher anlockte. Nach etlichen Versuchen und Forschungen konnte man die enorme Vielfalt an hochwertigen Wirkstoffen für die Haut (wieder)entdecken. Der nächste Schritt war naheliegend. Das Edelweiss wird von auf Kräuterheilkunde spezialisierte Betriebe biologisch angebaut und kultiviert. Unter Verzicht auf sämtliche künstliche Mittel wird das Edelweiss händisch gepflanzt, gepflegt und geerntet. Für die AntiAging Gesichtspflege Edition Edelweiss werden die Wirkstoffe aus der Blüte und dem Stängel gewonnen und für die Weiterverarbeitung extrahiert.

Foto: © nikolpetr / shutterstock.com